himbeereistee2

Himbeereistee

Da es leider einige technische Probleme gab, konnte ich in letzter Zeit nichts neues hinzufügen…, hier nun ein neues Sommergetränk genau das Richtige an so heißen Tagen wie heute.

 

Zutaten |
400g Himbeeren TKHimbeereiste1
2 Beutel Grün Tee
1,5 liter Wasser
2-3 EL Himbeersirup
Agaven Dicksaft

Deko |
Crush Ice
frische Minze
frische Himbeeren

 

Zubereitung |

Himbeeren in einen Topf geben mit dem Wasser bedecken und langsam vor sich hinköcheln lassen ca. 2o Minuten. Jetzt für 2 Minuten die Teebeutel hinzufügen (Das Wasser sollte nicht richtig kochen), die Teebeutel wieder entfernen.

Nun gibst du 2-3 Esslöffel von dem Sirup hinzu und 2 Teelöffel von dem Agaven . Alles über Nacht in den Kühlschrank stellen und am andren Tag durch ein Sieb abgießen.

Den Eistee noch abschmecken, mit Minze, Himbeeren und Crush Ice servieren.

Tipp | Für die Sommerparty einfach etwas Sekt oder Vodka hinzufügen. Das gleiche funktioniert auch bei Erdbeeren dann einfach Grüntee durch Schwarztee ersetzen, und statt Himbeersirup etwas braunen Rohrzucker und Erdbeer- oder Grenadinensirup zugeben.

 

Viel Spaß beim Nachzaubern und erfrischen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *