IMG_0669

Food shopping – Viktualienmarkt

Letztes Wochenende war ich ja am Viktualienmarkt in München unterwegs. Heute zeige ich euch was ich da alles ergattert habe. 

Bekanntes & einheimisches

2 Spitzpaprikas
1 Paprika gelb
1 Zucchini gelb
3 gelbe Karotten
3 violette Karotten

Schon gewusst ? Die violette Karotte ist die Ursorte aller Karotten. Sie wurde rückgezüchtet.

IMG_0669

Exotische Früchte

1 Scheibe Jackfrucht

Diese Frucht ist Indien zuhause, sie schmeckt ganz hervorragend nach Mango und Ananas, die großen kerne im inneren der Frucht können wie Esskastanien geröstet werden, roh sind sie ungenießbar.

2 Schlangenhautfrüchte (Salak)

Der Ananas-Apfel auch Salak oder Schlangenhautfrucht genanant stammt aus der Salakpalme seine Haut ist wie die einer Schlange. Im Geschmack ist er eine Kreuzung aus Apfel und Ananas. Im inneren der Frucht ist ein Kern der nicht mit gegessen werden kann. 

IMG_0674

IMG_0673

1 Maracuja Banane

Sieht außen aus wie eine Banane im inneren ist die Frucht orange und sieht aus wie eine Maracuja sie ist leicht säuerlich und macht den Mund sehr trocken.

1 Guave

250 g Pecca Nüsse in der Schale

Sieht aus wie Walnuss ist auch im Geschmack der Walnuss ähnlich.

Tomaten, getrocknet & Salate

Cocktailtomaten
3 Tomaten

400 g getrocknete Tomaten

Die Tomaten lege ich immer übernacht in gebrauchtes Nudelwasser ein, dann siebe ich sie ab und gebe noch etwas Öl, Kräuter, Salz und Pfeffer dazu. 

IMG_0670 IMG_0668IMG_0675
200 g Drachenfrucht  getrocknet Pink

Die pinke Drachenfrucht ist im inneren Pink.

300 g Feldsalat
300 g Wildkräutersalat

Käse- & Fleischwarentheke

Bergkäse mit Kräuterrinde mild
Bergkäse würzig
Französischer Weichkäse
200 g Pfeffersalami

IMG_0662

Getränkebar

1 Flasche Kräutersirup
1 Flasche BergheuIMG_0672

Viel Spaß beim Einkaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *